Siegfried Wagner - YOUR HERO IN TOWN!

 

Siegfried Wagner ist mit Leib und Seele ein Polizist. Allerdings kein Gewöhnlicher. Weniger an den Verordnungen und Gewohnheiten der bürokratischen Polizeiarbeit orientiert, ermittelt er auf ganz eigene unkonventionelle Art. So sieht er vorgeschriebene Verfahrenswege eher untergeordnet an und er setzt geheime Waffen ein, die nach den Genfer Abkommen höchstwahrscheinlich geächtet sind. Und mit dieser Einstellung eckt er mitunter auch bei seinen Kollegen und Vorgesetzten an, vor allem Danner, seinem unmittelbaren Dienstherrn bring er damit zur schieren Verzweiflung. Aber seine Art zu ermitteln hat durchaus Erfolg und verschafft ihm Respekt, vor allem beim Polizeipräsidenten. Dieser lässt ihn bei zwei undurchsichtigen Mordfällen ermitteln.

Dabei sind die beiden Geschäftsführer einer Spedition getötet worden. Bald schon kommt Siegfried üblen Machenschaften auf die Spur, bei denen es um Menschenhandel, Prostitution und skrupellose Banden geht, die grenzübergreifend tätig sind. 

Doch nicht nur diese Fälle halten ihn in Atem, sondern auch noch eine schöne Witwe ...